Marc Müller-Stoffels wechselt in die Wirtschaft
Abschied von Offenburg
Offenburg (st) Dr. Marc Müller-Stoffels, Fachbereichsleiter Digitales und IT der Stadtverwaltung Offenburg, wird nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit zum Jahreswechsel eine neue Position in der freien Wirtschaft antreten, teilt die Stadt Offenburg mit.
„Mir hat sich eine Gelegenheit präsentiert, die es so nur einmal geben wird. Im Herzen bin ich Macher und Unternehmer, und ich bin froh, dass ich mit der Stadt Offenburg ein Stück Weg gehen konnte, auf dem ich die Modernisierung des Maschinenraums unseres freien und demokratischen Staates mitgestalten durfte“, so Müller-Stoffels.
Mit seinem Fachbereich war Müller-Stoffels verantwortlich für die Digitalisierung sämtlicher Prozesse der Stadtverwaltung, die IT-Sicherheit sowie die klassische IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und Ortsverwaltungen sowie der Offenburger Schulen.
„Nun geht es für mich zurück in die Führung eines Unternehmens in einem Sektor, der ebenfalls vor existenziellen Zukunftsfragen steht, die uns alle betreffen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen engagierten Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit bedanken“, so Müller-Stoffels abschließend.
„Ich möchte mich im Namen der Stadt Offenburg bei Marc Müller-Stoffels für die geleistete sehr gute Arbeit bedanken. Seit September 2020 konnte er mit seinem Team neue Strukturen und eine Vielzahl innovativer Prozesse sowohl innerhalb seines verantworteten Fachbereichs wie auch in der gesamten Stadtverwaltung implementieren. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine berufliche Zukunft“, sagte Oberbürgermeister Marco Steffens.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.