WG Rammersweier startet Weinlese
10.000 Kilo Solaris-Trauben geerntet

Kellermeister Siegfried Kiefer (v. l.), Severin Hurst und WG-Vorstand Meinrad Hurst bei der Lese der ersten Trauben des Jahrgangs 2022. | Foto: Gisela Fischer/WG Rammersweier
  • Kellermeister Siegfried Kiefer (v. l.), Severin Hurst und WG-Vorstand Meinrad Hurst bei der Lese der ersten Trauben des Jahrgangs 2022.
  • Foto: Gisela Fischer/WG Rammersweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). In Rammersweier hat am Dienstag, 16. August, die Weinlese begonnen. Es wurden rund 10.000 Kilogramm Solaris-Trauben in den Reben des WG-Vorstands Meinrad Hurst sowie den WG-Winzern Johann und Andreas Falk, Markus Kiefer und Jürgen Walter geerntet.

Die Trauben der frühreifen Sorte Solaris lieferten bereits zu diesem frühen Erntezeitpunkt ein Mostgewicht von rund 105 Grad Oechsle. Kellermeister Siegfried Kiefer und Geschäftführer Georg Lehmann sind zufrieden mit der Qualität. Allerdings bereitet die langanhaltende Trockenheit in den Weinbergen große Sorgen. 

Ab Anfang September wird auch der erste neue Süße bei der Winzergenossenschaft Rammersweier erhältlich sein. Mit dem Beginn der Hauptlese wird ab 5. September gerechnet, teilt die Winzergenossenschaft mit.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.