Offenburger Rebensaft genießen
Weinspaziergang bietet puren Genuss
Offenburg (st). Die Offenburger Weinbaubetriebe laden am Sonntag, 5. September, zu einem unvergesslichen Weinspaziergang ein. Die Route durch die traumhafte Kulisse der Weinberge ist acht Kilometer lang und verläuft zwischen den Offenburger Weingüter. Der Weinspaziergang beinhaltet eine Sechser-Weinprobe mit einem hochwertigen Glas, einem leckeren Vesperpaket mit Brett und Messer sowie Mineralwasser zu einem Festpreis.
Es gibt einen festen Start- sowie Endpunkt mit drei verschiedenen Startzeiten. Diese sind um 11, 12 und 13 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 20 Uhr geplant. Der Startpunkt ist die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg, Vinothek Zeller Abtsberg in der Schulstraße 5 in Offenburg-Zell-Weierbach. Die Teilnehmer checken sich per Luca-App oder schriftlich ein und erhalten ein Armband, welches zur Teilnehme berechtigt und kontrolliert wird.
Auf dem Weg durch die traumhafte Natur, umgeben von Reben und wundervollen Aussichten über die Weinlandschaft wird an drei Stationen Rast gemacht. Dabei besteht die Möglichkeit, einen Wein je Weinbaubetrieb zu verkosten. In Zell-Weierbach gibt es die Weine der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg und der Winzergenossenschaft Rammersweier zu probieren. In Fessenbach lernen die Teilnehmer die Weine der Weingüter Renner und Freiherr von und zu Franckenstein kenne. In Ortenberg wird Wein aus dem Weingut Schloss Ortenberg sowie dem Weingut Pieper Basler ausgeschenkt. Die Veranstaltung wird auch bei leichtem Regen stattfinden.
Die Tickets für den Weinspaziergang können nur unter https://deindorfleben.de/produkt/offenburger-weinspaziergaenge-2021/ gebucht werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.