"Tattoo & Art Show"
120 Tätowierer in der Messe Offenburg
Offenburg (arts). Bereits am gestrigen Dienstag strömten die Menschen, hier vor allem jüngere, in die Oberrhein- und Ortenauhalle, wo bereits zum dritten Mal die "Tattoo & Art Show" stattfindet. Auch am heutigen Sonntag ist dort von 12 bis 19 Uhr unter dem Motto „Vita in arte aeterna“ – Leben mit der ewigen Kunst – das Mekka für die Freunde der Kunst auf Körperhaut. 52 internationale Studios haben ihr Atelier aufgeschlagen, rund 120 professionelle Tätowierer aus zehn Nationen stehen auch heute bereit, Besucher nach ihren Wünschen mit Kunstwerken zu schmücken.
Ob polynesisch, Modern Art, Trash Polka oder sonst einem angesagten Stil – alles ist möglich, meist ad hoc. Große Kunstwerke, die zuweilen mehrere Stunden beanspruchen, sollte der Kunde vorher anmelden.
Aber allein das Zuschauen macht Spaß oder inspiriert zu einem Tattoo auf Armen, Beinen oder auch einem beliebigen anderen Körperteil. Auf den Showbühnen beider Hallen gibt es im Stundentakt außerdem rasante Unterhaltung, Varieté, Burlesque Shows und Pole Dancing. Zum Schluss steigt der Tattoo Contest; die schönsten Tattoo-Arbeiten des Tages werden prämiert. Bis heute Abend erwarten die Veranstalter 3.000 Besucher bei der "Tattoo & Art Show" in der Offenburger Messe.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.