Eine besondere Partnerschaft
Der Guller wird auf der Messe vorgestellt

25 Jahre Stadtanzeiger Verlag wurden 1997 mit der "Stäzle-Tour" mit einer Miniplayback-Show gefeiert. Der Abschluss war auf der Oberrheinmesse, wo auch erstmals das Logo der frisch gegründeten Sonntagszeitung Der Guller zu sehen war. | Foto: Archivfoto: eb
3Bilder
  • 25 Jahre Stadtanzeiger Verlag wurden 1997 mit der "Stäzle-Tour" mit einer Miniplayback-Show gefeiert. Der Abschluss war auf der Oberrheinmesse, wo auch erstmals das Logo der frisch gegründeten Sonntagszeitung Der Guller zu sehen war.
  • Foto: Archivfoto: eb
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). "Mit dem Stadtanzeiger Verlag haben wir oft kooperiert", erinnert sich Ursula Hass. Im Kinzigpavillon, den es heute nicht mehr gibt, wurden gemeinsam Flohmärkte veranstaltet. "Und es wurden Messezeitungen für die ORFA in Zusammenarbeit produziert.", so Ursula Hass. Und der Stadtanzeiger war mit dabei, als Ende der 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre ein Talentschuppen auf der Frühjahrsausstellung geboten wurde.

Da wundert es nicht, dass die Messe Offenburg und der Stadtanzeiger Verlag auch bei der Geburt der neuen Sonntagszeitung Der Guller im Jahr 1997 an einem Strang zogen. "Erinnern Sie sich noch an die Verlosung des roten VW aus Anlass des 25-jährigen Verlagsjubiläums?", fragt Ursula Hass, "Der stand die ganze Woche auf der Oberrheinmesse."

Diesen Rahmen nutzte Wolfgang L. Obleser ebenfalls, um sein neues Projekt vorzustellen. "Die Werbung für den Guller startete am ersten Messe-Sonntag. Es wurden Frühstückstüten an die Besucher ausgegeben," erinnert sich Ursula Hass. Die Zusammenarbeit hält an: So lief das große Finale des Modelcastings des Verlags natürlich auf der Oberrheinmesse und als es darum ging das beliebte Riesenrad wieder aufs Messegelände zu holen, war der Verlag engagiert dabei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.