Gegen 70 Mitbewerber durchgesetzt
Unternehmerpreis für Elektro Birk
Oberkirch (st) Das Oberkircher Unternehmen für Erfolgreiche Gebäudetechnik überzeugte die Redaktion der Fachzeitschrift „de“ (das Elektrohandwerk) und gewinnt den Deutschen Unternehmerpreis Elektrohandwerk 2024 in der Kategorie „Elektrohandwerksbetrieb mit mehr als 40 Mitarbeitern“. Von 70 Betrieben aus ganz Deutschland schafften es nach einem ersten Auswahlprozess der Jury drei Unternehmen in die Endrunde. Verliehen wurde der Preis Anfang März im Rahmen der Messe Light und Building in Frankfurt. Die Jury bewertete neben der Rentabilität des Unternehmens vor allem die Betriebsorganisation, die Führung der Mitarbeiter, die Innovationsfähigkeit und die Entwicklung des Unternehmens.
Breites Portfolio
Elektro Birk besteht aktuell aus zirka 90 qualifizierten Fachkräften, die regelmäßig an Schulungen und Workshops teilnehmen, um mit den neuesten Technologien vertraut zu sein. Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bestimmen seit über 25 Jahren das unternehmerische Denken und Handeln. Mit den beiden Söhnen Tino Birk (Wirtschaftsfachwirt IHK) und Fabio Birk (Elektromeister) ist die nächste Generation bereits seit 2022 im Familienunternehmen aktiv.
Ein breites Produkt- und Dienstleistungsportfolio erlaubt es, den Kunden umfassend zu bedienen. Es reicht von der Elektroinstallation, Heizung, Sanitär bis hin zur Klimatechnik. Besonders stolz ist das Unternehmen auf die Pionierarbeit im Bereich Solar, Speicher und Elektromobilität. Professionelle Beratung und Ausführung bis hin zur Qualitätssicherung mit Service und Wartung runden das Angebot ab. Direkte Ansprechpartner sorgen für kurze Reaktionszeiten. Dies gewährleistet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern und begründet viele langjährige Geschäftsbeziehungen. „Dieser Preis bestätigt nicht nur unseren Weg, sondern spornt uns alle an auf diesem gemeinsam weiterzugehen “, so Herbert Birk.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.