15 Mannschaften dabei
Koehler-Hobby-Fußballturnier feiert 30-Jähriges
Oberkirch (st) Das Koehler Hobby-Fußballturnier feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. 15 Mannschaften aus unterschiedlichsten Abteilungen traten an, um sich auf sportlicher Ebene mit den Kollegen zu messen. Das Turnier erfreut sich immer wieder größter Beliebtheit und ist schon Wochen im Voraus in aller Munde.
Kai Furler, Vorstandvorsitzender der Koehler-Gruppe und Organisator Stephan Schütz, Leiter Gebäudemanagement der Koehler-Gruppe, begrüßten alle Fußballmannschaften sowie deren Freunde, Familienmitglieder und Kollegen, die die Mannschaften anfeuerten. „Ich fühle mich mit dem SV Oberkirch sehr verbunden, hier habe ich selbst meine ersten Tore geschossen. Es ist großartig, dass sich so zahlreich Mannschaften gefunden haben, um das 30-jährige Jubiläum gemeinsam zu feiern. Besonders schön war es zu sehen, dass alle Mitarbeiter bis zum letzten Spiel unversehrt geblieben sind“, zeigte sichKai Furler begeistert. Großen Dank richtete er auch dem SV Oberkirch, der die Sportanlage sowie Schiedsrichter zur Verfügung stellte und für das leibliche Wohl sorgte.
Jubiläumsturnier vereint mit Familienfest
In diesem Jubiläumsjahr des Koehler-Hobby-Fußballturniers waren vielfältige Aktivitäten für Familien mit Kindern geboten. In der Koehler-Arena konnten auch die Kleineren sich mit Bällen sportlich austoben, es gab kostenfreies Eis, ein eigenes Wasserspiel der Koehler-Werkfeuerwehr sowie eine Hüpfburg, die für Spiel und Spaß sorgte. Das 30. Turnier konnte erfolgreich und verletzungsfrei durchgeführt werden, alle Teilnehmer fanden sich anschießend zur Siegerehrung ein. Die Mannschaften wurden nacheinander aufgerufen, um die Wein- und Sachpräsente in Empfang zu nehmen. In dieser Konstellation wurde auch gleich das alljährliche Erinnerungsfoto aufgenommen. Das Siegerteam „Fällt aus“ – das Team aus dem Supply Chain Management am Standort Oberkirch, stand mit dem großen Wanderpokal auf dem Siegertreppchen. Zum Anlass der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft wurden als Highlight der Siegerehrung zusätzlich drei originale EM-Fußbälle an die spielerischen Fußballmannschaften verlost. In fröhlicher Festlaune fand der Turnierabend seinen Ausklang im Festzelt. Dort sorgte DJ "Ketchup" und Günter Gempler für musikalische Highlights.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.