Herzenswunsch-Krankenwagen
Koehler-Gruppe unterstützt mit einer Spende
Oberkirch (st) Die Mitarbeiter der Koehler-Gruppe haben eine Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro durch den Erwerb des beliebten Kunstkalenders für das Jahr 2023 zusammengetragen. Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe, durfte dem Malteser Hilfsdienst e. V. die Spende für den Herzenswunsch-Krankenwagen überreichen. „Es ist großartig, dass der Herzenswunsch-Krankenwagen unvergessliche letzte Stunden ermöglicht. Für die Menschen und ihre Angehörigen sind diese Erlebnisse unschätzbar wertvoll“ so Kai Furler.
Spenden für Kunstkalender
Bereits seit vielen Jahren erfreut sich der Jahres-Kunstkalender von Koehler Paper großer Beliebtheit. Der Kunstkalender 2023 entstand in Kooperation mit dem Oberkircher Künstler Bastian Fiala. Kreative Schwerpunkte des Künstlers sind Tiere Afrikas sowie Porträts in seinem einzigartigen Stil. So malt er realistische Gesichter mit Einflüssen der Pop Art und abstrakten Spachteltechniken. Die Koehler Mitarbeiter konnten gegen eine Spende den Jahreskalender mit den Werken von Bastian Fiala erwerben. Diese Spendensumme wurde von der Geschäftsleitung auf 1.000 Euro aufgerundet.
Erlös kommt Herzenswunsch-Krankenwagen zugute
Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die Malteser unheilbar kranken Menschen die letzten Wünsche und bringen sie an einen Ort ihrer Wahl. Dazu stehen für Krankentransporte ausgestattete Fahrzeuge zur Verfügung. 15 speziell ausgebildete Malteser übernehmen diese Fahrten ehrenamtlich, um sterbenden Menschen einen respektvollen und schönen Abschiedsmoment vom Leben zu schenken sowie Angehörige bei der Erfüllung eines letzten Wunsches zu unterstützen. Das alles kostet die Patienten oder ihre Familien nichts, der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten Malteser.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.