PWO tritt Black Forest Innovation bei
Erfahrungen lokal weitergeben

Oberkirch (st) Die PWO-Gruppe wird Sponsor des Start-up Accelerators und des Sustainability Forums von Black Forest Innovation. Das Netzwerk Black Forest Innovation bietet mit regelmäßigen Veranstaltungen eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Kooperation zwischen führenden Unternehmen in der Region rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Damit will das Unternehmen seinen breiten breiten Erfahrungsschatz in der nachhaltigen Transformation eines mittelständischen Unternehmens in den Austausch mit anderen Unternehmen und Start-ups in der Region einbringen. Dies beinhaltet auch Technologiepartnerschaften und stetigen Wissenstransfer mit den zuständigen ESG-Managern. So können wir gemeinsam den Wandel zu einem klimafreundlichen Mittelstand beschleunigen. Auch die Kooperation mit der Wissenschaft und Akteuren der Zivilgesellschaft im Rahmen des Netzwerks eröffnet neue Möglichkeiten für PWO. Neben dem Austausch mit etablierten lokalen Unternehmen will sich die PWO-Gruppe auch stärker mit Start-ups vernetzen.

„Beim Thema Nachhaltigkeit denken wir global und handeln lokal. Durch unser Sponsoring des Sustainability Forums und des Start-up-Accelerators von Black Forest Innovation bauen wir unser Engagement für technologischen Fortschritt und eine nachhaltige Zukunft weiter aus. Wir freuen uns, durch konstruktiven Austausch und gegenseitiges Lernen die nachhaltige Transformation der Region, in der die PWO-Gruppe ihren Ursprung hat, mitzugestalten", stellt CEO Carlo Lazzarini fest.

 Nachhaltigkeitstrategie

Das Sponsoring der Black Forest Innovation stellt einen weiteren Baustein unserer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie dar. Auch der im Februar 2023 erfolgte Beitritt zum Klimabündnis Baden-Württemberg verdeutlicht das Engagement der PWO-Gruppe über das eigene Unternehmen hinaus.

Um diesen Austausch auf globaler Ebene zu stärken, sind die PWO Mitglied im United Nations Global Compact und Teil des SDG Ambition Accelerator Programms. Gegenüber der Science Based Targets initiative (SBTi) verpflichtetet sich das Unternehmen im Jahr 2022 zu einer absolute Reduzierung der Treibhausgasemissionen nach Scope 1 & 2 sowie nach Scope 3, die den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens entspricht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.