Zentrum für Gesundheit Oberkirch
Ambulantes OP-Zentrum ist in Betrieb
Oberkirch (st) Das Ortenau MVZ freut sich, seit dem 5. Februar dieses Jahres chirurgische ambulante Operationen im ehemaligen Klinikgebäude in Oberkirch anbieten zu können, teilt das Ortenau Klinikum mit. Dr. Markus Zoller und sein Team operierten am Montag, 5. Februar, bereits die ersten chirurgischen Patienten in Narkose. „Wir freuen uns, nun die Möglichkeit zu haben, unsere Patienten auch operativ zu versorgen und sind dankbar über die gute Kooperation mit unserer Anästhesie und dem Ortenau Klinikum“ sagt Zoller.
„Die Eröffnung des ambulanten OP-Zentrums ist ein weiterer wichtiger Baustein für das Zentrum für Gesundheit und ein absoluter Gewinn für Oberkirch und die gesamte Ortenau“, betont Rainer Bühn, Geschäftsführer der Ortenau MVZ GmbH.
Zoller ist Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie sowie Notfallmediziner und besitzt die Fachanerkennung Proktologie und Phlebologie (DGP). Spezialisiert hat er sich u.a. auf die Hernienchirurgie. Er war über zehn Jahre ärztlicher Leiter und Chirurg eines medizinischen Versorgungszentrum in Bayern und ist Anfang Oktober letzten Jahres nach Oberkirch gekommen. Hier werden im Zentrum für Gesundheit die Räume der ehemaligen Ambulanz grundlegend umgebaut. Mit der Fertigstellung wird Ende März gerechnet. Bis dahin praktiziert Zoller in der bereits bestehenden MVZ-Praxis der Orthopädie.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.