Hinweise erbeten
Stecknadeln auf Spielplatz unter den Sand gemischt

Eine unschöne Überraschung gab es am beliebten Walachen-Spielplatz im Südring. Hunderte Stecknadeln wurden auf dem Spielgerät und im Sand gefunden.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Eine unschöne Überraschung gab es am beliebten Walachen-Spielplatz im Südring. Hunderte Stecknadeln wurden auf dem Spielgerät und im Sand gefunden.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Eine unschöne Überraschung gab es am späten Donnerstagnachmittag, 2. März. Ein Bürger suchte mit seiner Familie an dem Tag den beliebten Walachen-Spielplatz am Südring auf. Dort entdeckte er hunderte Stecknadeln auf dem Spielgerät und im Sand. Der umgehend informierte Bauhof sperrte den Zugang zu dem Spielplatz ab, damit keine der Stecknadeln ein spielendes Kind verletzen kann.

Mitarbeiter des Bauhofes werden in der kommenden Woche den kompletten Sand austauschen und das Spielgerät entsprechend reinigen, damit künftig wieder ein sicheres Spielen der Kinder dort möglich ist. „Der Sachschaden geht deutlich in den vierstelligen Bereich“, schätzt Bauhofleiter Georg Knapps.

Die Stadt Oberkirch hat wegen des Vorfalls Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Wer mitbekommen hat, wie die Stecknadeln unter den Sand gemischt wurden, wird daher gebeten entsprechende Hinweise der Polizei oder der Stadt Oberkirch mitzuteilen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.