B28 für mehrere Stunden gesperrt
Frontalunfall mit vier Verletzten
Oberkirch-Nußbach (st). Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Gegenverkehr hat sich am Freitag auf der B28 Höhe Nußbach ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Wagen in Richtung Oberkirch. Aus unbekannter Ursache kam er nach links und streifte ein entgegenkommendes Auto. Anschließend prallte er frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Wagen. Die beiden getroffenen Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und blieben im Graben liegen. Der Unfallverursacher, sein mitfahrender Sohn und die Fahrerin des dritten Fahrzeugs wurden schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die andere Fahrerin wurde leicht verletzt, ihre drei mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 45.000 Euro.
Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Oberkirch im Einsatz. Die B28 musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn bis 19.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nußbach und Zusenhofen gesperrt werden. Im Einsatz waren auch Streifen der Polizeireviere Achern und Kehl, die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsdienst Offenburg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.