Drei Fälle in einer Nacht
Einbrüche in landwirtschaftliche Gebäude

Oberkirch. Auf gelagertes Pflanzenschutzmittel in einem landwirtschaftlichen Gebäude in der Lindenstraße hatten es Unbekannte am frühen Montagmorgen abgesehen. Nachdem sie zwischen Mitternacht und 2 Uhr in das Gebäude eingedrungen waren, öffneten sie gewaltsam die Tür zu dem Lagerraum in dem sich das Fungizid befand.

Im gleichen Zeitraum wurde eine Halle am Lindenplatz betreten und aus dieser verschiedene Motorsägen und Elektrogeräte im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Gegen 1 Uhr wurde in einer weiteren Lagerhalle in der Zusenhofener Straße in Nußbach versucht ins Innere zu gelangen. Nachdem ein Schloss bereits gewaltsam geöffnet war, schlug der dort ansässiger Vierbeiner an und vertrieb so offenbar die nächtlichen Besucher.

Die Beamten des Polizeipostens Oberkirch prüfen in allen drei Fällen die möglichen Zusammenhänge und haben die Ermittlungen zu den Unbekannten aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeipostens Oberkirch unter der Telefonnummer 07802 7026-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.