Oberkircher Freibad öffnet am 1. Mai
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Oberkirch (st) Das Team des Oberkircher Freibades bereitet die Technik und die Außenanlage für den Saisonstart am 1. Mai vor. Dauerkarten für die beliebte Freizeiteinrichtung gibt es bis 29. April zum günstigen Vorverkaufspreis. Badegäste dürfen sich auf gepflegtes Freibad freuen.
Zurzeit bestimmen noch Handwerker das Bild im Oberkircher Freibad. Doch ab dem 1. Mai werden wieder Badegäste in dem beliebten Freibad anzutreffen sein. Bis dahin gilt es aber noch einige Vorbereitungen abzuschließen. Betriebsleiter Armin Stäbler und seine Mitarbeiter sind seit Mitte Februar vor Ort und bereiten das Bad auf den Start der Freibadsaison vor. „In dieser Zeit wird die technische Anlage auf Herz und Nieren geprüft“, beschreibt Armin Stäbler die durchgeführten Arbeiten. Im Keller des Bades befindet sich die Technik für das Badewasser, die Desinfektion sowie die Mess- und Regelungstechnik. Aber auch das Gebäude selbst wird für den Saisonstart vorbereitet. „Die Substanz der Holzfassade wurde verbessert, damit diese länger hält.“ Malerarbeiten an den Beckenumrandungen wurden in der Zeit auch noch vom Team des Freibades ausgeführt. Unterstützung erhielten sie von Kollegen des Städtischen Bauhofs. „In den Wintermonaten wurden vier Sitzgruppen für den Kleinkindbereich von den Schreinern gebaut“, berichtet Armin Stäbler. Auch die Außenanlage mit den großzügigen Rasenflächen wird wieder auf Vordermann gebracht. All der Aufwand wird von den Badegästen geschätzt. Viele nehmen auch eine längere Anfahrt in Kauf, um das gepflegte Freibad in der Freizeit zu besuchen. Am Montag, 1. Mai, öffnet wieder das Tor zum Freibad. Dann präsentiert sich die Anlage den Badegästen nach der Winterpause wieder im gewohnt perfekten Zustand.
Karten zu günstigen Vorverkaufspreisen
Noch bis zum 29. April können Saisonkarten zum günstigen Vorverkaufspreis erworben werden. Die Eintrittspreise sind im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Für Erwachsene und ermäßigte Personen können Dauerkarten bequem von zu Hause hier erworben werden. Drei Werktage später kann die neue Dauerkarte im Oberkircher Bürgerbüro abgeholt werden. Dann ist nur noch ein aktuelles Passbild mitzubringen, das in die Dauerkarte eingefügt wird. Die Jahreskarte ist nicht nur günstig mit Blick auf einen häufigen Freibadbesuch über die Gesamtsaison. Die Jahreskarte garantiert auch einen Platz im Freibad. Familiensaisonkarten, für einen Erwachsenen und weitere Familienmitglieder, können nur beim Bürgerbüro direkt erworben werden.
Auch dieses Jahr kann eine Ganztages- oder Nachmittagskarte wieder im Voraus online oder im Bürgerbüro gekauft werden. Die Abendkarte, ab 17.30 Uhr, ergänzt die Ganztages- sowie die Nachmittagskarte, ab 14 Uhr. Die Abendkarte kann im Unterschied zu den beiden anderen Karten auch direkt an der Freibadkasse erworben werden. Mittwochs gibt es die Frühschwimmeröffnungszeit ab 8 Uhr. An allen anderen Tagen öffnet das Bad um 9 Uhr.
Saisonkarten für Erwachsene sowie ermäßigte Saisonkarten können online gekauft werden. Die Familiensaisonkarten sind dagegen ausschließlich im Bürgerbüro erhältlich. Saisonkarten zum günstigen Vorverkaufspreis gibt es bis 29. April. Das Freibad öffnet wieder ab dem 1. Mai seine Pforten. Voraussichtliches Saisonende ist am Sonntag, 8. Oktober.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.