Automatische Freischaltung ungenutzter Plätze
Termine sind ausgebucht
Oberkirch (st). Alle Plätze für den Impftermin am 28. Mai in der Oberkircher Erwin-Braun-Halle sind vergeben. Das Mobile Impfteam des Ortenaukreises kommt dann für einen sogenannten Pop-up-Impftermin in das Renchtal. Zurückgegebene Plätze werden automatisch in das Online-Portal eingestellt.
Binnen vier Tagen waren alle Plätze für die renchtalweite Impftaktion an Personen über 70 Jahre beziehungsweise sonstige Impfberechtigte vergeben. Sollten wieder Plätze von diesen Personen zurückgegeben werden, dann erscheinen diese automatisch im Buchungssystem. Daher werden alle Bürger mit einem Platz bei der Impfaktion gebeten, diesen im Buchungssystem zu stornieren, falls sie sich in der Zwischenzeit in einem Impfzentrum oder beim Hausarzt gegen Corona impfen lassen. In der per E-Mail verschickten Terminbestätigung kann auch der Termin wieder storniert werden. Damit keine Impfdosen an dem Tag unverimpft bleiben, bitten die Organisatoren der Impfaktion um entsprechende Stornierung nicht benötigter Plätze. Das Buchungssystem bleibt daher bis einschließlich Donnerstag, 27. Mai, 9 Uhr, über die Internetseite www.oberkirch.de erreichbar, um so möglichst viele Bürger im Rahmen der Aktion impfen zu können.
Ergänzung zu etablierten Strukturen
Die Kommunen Bad Peterstal-Griesbach, Oppenau, Lautenbach und Oberkirch organisieren für ihre Bürgern in Abstimmung mit der Koordinierungsstelle des Ortenaukreises einen sogenannten Pop-up-Impftermin im Renchtal. Dieser regionale Impftermin findet am Freitag, 28. Mai, in der Oberkircher Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, statt. Die Zweitimpfung erfolgt dann am Freitag, 18. Juni.
Die Pop-up-Impfaktion stellt eine Ergänzung der etablierten Strukturen der zentralen Impfzentren dar und ist nicht auf Dauer angelegt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.