Abteilungen ziehen um
Strukturelle Veränderungen in der Stadtverwaltung

Oberkirch (st) Rund 20 Mitarbeiter des Fachbereichs „Bürgerservice und Ordnung“ ziehen in den kommenden Wochen innerhalb der städtischen Verwaltungsgebäude in neue Räumlichkeiten. Neben einer optimierten Zusammenarbeit innerhalb der Sachgebiete, steht eine effiziente Nutzung vorhandener städtischer Gebäude im Fokus der strukturellen Veränderung.

Mit dem Ziel, die Verwaltungsmitarbeiter bedarfsgerecht in jenen Gebäuden unterzubringen, die der Stadt bereits gehören, erfolgen derzeit die Umzüge innerhalb des Fachbereichs „Bürgerservice und Ordnung“. Dies betrifft neben den Sachgebieten „Ordnung“, „Ausländerwesen“ sowie „Standesamt- und Friedhofswesen“ auch die Büros der Seniorenbeauftragten Sabrina Lusch, des Integrationsbeauftragten und Inklusionsvermittlers Bernard Slotty und des VHS-Büros mit Uta Simon. „Mit den Umzügen gelingt es uns, die Bereiche organisatorisch sinnvoller zu strukturieren und die Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung effektiver zu gestalten“, hebt Oberbürgermeister Gregor Bühler die Vorteile der bevorstehenden Veränderung hervor.

Umzüge sind in vollem Gange

Die Ordner und Möbel des Gemeindevollzugsdienstes haben dank der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofs und der Hausmeister bereits ein neues Zuhause im Zollamtsgebäude gefunden. In der kommenden Woche steht vom 4. bis 8. März nun der Umzug der Seniorenbeauftragten Sabrina Lusch in das Obergeschoss und des VHS-Büros in das Erdgeschoss des Pavillons West bevor. Beide Büros sind dann über den Eingang „Ordnungsamt“ erreichbar. Die Stadt Oberkirch wird termingerecht über die weiteren örtlichen Veränderungen der Ämter sowie die damit einhergehenden Schließungen informieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.