Kinder spielten für Kinder
Stadt spendet Talererlös für den guten Zweck
Oberkirch (st) Tausende Kinder besuchten anlässlich des Oberkircher Kindertages im April dieses Jahres die Oberkircher Innenstadt. Neben ganz viel Spiel und Spaß stand dabei vor allem die Unterstützung sozialer Projekte im Mittelpunkt. Mit dem Erlös aus dem Talerverkauf, den Oberbürgermeister Gregor Bühler gemeinsam mit Citymanagerin Iris Sehlinger nun an die Vereinsvertreter überreichte, unterstützt die Stadt Oberkirch gleich fünf gemeinnützige Hilfsorganisationen.
Dank für Engagement
Stolze 8.000 Euro kamen aus dem Verkauf der Taler beim Oberkircher Kindertag 2023 zusammen. Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsmarktes übergab Oberbürgermeister Gregor Bühler die stolze Spendensumme an die jeweiligen Vereinsvertreter. Aufgeteilt wird die Gesamtsumme unter fünf Organisationen: Dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V., dem Tafelladen Oberkirch, Gemeinsam aktiv für Kinder, der Asha-Primary-School Nepal sowie den Oberkircher Lesepaten.
„Wir bedanken uns für das Engagement der teilnehmenden Vereine, Unternehmen und Sponsoren, die den Kindertag und somit auch diese Spende möglich machen“, betont Bühler bei der Übergabe. Bereits seit 2004 findet der Oberkircher Kindertag unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ statt und widmet seither die Spenden dem guten Zweck. Der nächste Kindertag findet am 27. April 2024 statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.