Workshop der Generationen
Stadt Oberkirch lädt zum digitalen Austausch

Oberkirch (st). Die Stadt Oberkirch lädt ab dem 15. März zum digitalen Generationenworkshop ein. Jung und Alt im Dialog bei virtuellem Treffen. Anmeldungen für die freien Plätze sind noch bis zum 7. März 2022 möglich.

Wie sieht unsere Zukunft in Oberkirch aus? Diese Frage stellen sich jüngere und ältere Einwohner gleichermaßen. Eine Antwort auf diese und vielleicht noch viele weitere Fragen kann es im generationenübergreifenden Dialog geben. Dazu laden Stadtjugendreferent Christian Kron und Seniorenbeauftragte Sabrina Lusch gemeinsam ein. Die digitale Veranstaltungsreihe richtet sich an junge Menschen ab 13 Jahren sowie an ältere Menschen ab Anfang 60. Mitzubringen sind Neugierde auf die anderen Teilnehmer sowie der Spaß, die eigene Zukunft mit zu gestalten. Der Generationenworkshop findet an zwei Tagen online statt und dauert jeweils rund zweieinhalb Stunden. Der erste Teil findet am 15. März, von 16 bis 18.30 Uhr, statt. Der zweite Termin ist am 22. März, von 16 bis 18.30, vorgesehen. Für die Teilnahme an dem Generationenworkshop ist ein internetfähiger PC oder Laptop sowie eine Webcam und ein Mikrofon nötig. Besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse sind nicht nötig. Vor dem eigentlichen Start der beiden Workshops findet am 8. März, um 16.30 Uhr, ein kurzer Technikcheck statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine Anmeldung über Christian Kron, E-Mail: c.kron@oberkirch.de beziehungsweise Telefon: 07802/983814, oder bei Sabrina Lusch, E-Mail: s.lusch@oberkirch.de oder Telefon: 07802/82169, wird gebeten. Der Generationenworkshop ist ein Projekt der FamilienForschung Baden-Württemberg des Statistischen Landesamts und wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales, Gesundheits- und Integration aus Mitteln des Landes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.