In der Renchtalhalle
Stadelhofen weiht neue Toilettenanlage ein
Oberkirch (st) Nach drei Monaten Bauzeit wurden die vollständig renovierten Toiletten in der Renchtalhalle in Stadelhofen feierlich eröffnet. Ortsvorsteher Klaus Müller, die Verantwortlichen der Stadt Oberkirch sowie die durchführenden Baufirmen trafen sich vor Ort, um das Ergebnis der Modernisierungsarbeiten zu begutachten.
Nicht mehr den Anforderungen entsprochen
Die alten Toilettenanlagen, die noch aus den 1970-er Jahren stammten, waren in die Jahre gekommen und entsprachen nicht mehr den aktuellen Anforderungen. „Das Projekt war schon seit langer Zeit geplant, doch vor allem die Finanzierung stellte eine große Herausforderung dar“, berichtet Ortsvorsteher Klaus Müller. Erst in den vergangenen Jahren konnten die notwendigen Mittel gesichert werden, um die Sanierung zu realisieren. Im April 2024 startete dann der langersehnte Umbau, der nach drei Monaten fristgerecht abgeschlossen werden konnte. „Besonders positiv hervorzuheben ist die außerordentlich gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Hier wurde Hand in Hand gearbeitet und das Ergebnis spricht für sich“, so Müller weiter. Alle Gewerke und Beteiligten haben gemeinsam dazu beigetragen, dass das Projekt so erfolgreich umgesetzt werden konnte, freut sich der Ortsvorsteher.
Die modernisierte Toilettenanlage bietet den Nutzern der Renchtalhalle ab sofort eine zeitgemäße und komfortable Ausstattung. Mit der Modernisierung der Toilettenanlagen konnte ein für Stadelhofen lang ersehntes Projekt erfolgreich abgeschlossen und die Renchtalhalle auch in diesem Bereich auf den neuesten Stand gebracht werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.