Kinder lernten viel über Reptilien
Schlange zu Besuch im Kindergarten

Maxime Glaser, der Sohn von Schlangenhalterin Anja Glaser, sind die Tiere vertraut. Daher streichelte er nicht nur das Tier, sondern legte sich unter Beobachtung seiner Mutter auch die Boa Constrictor „Suri“ um. | Foto: Anne Huber/Stadt Oberkirch
  • Maxime Glaser, der Sohn von Schlangenhalterin Anja Glaser, sind die Tiere vertraut. Daher streichelte er nicht nur das Tier, sondern legte sich unter Beobachtung seiner Mutter auch die Boa Constrictor „Suri“ um.
  • Foto: Anne Huber/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Die Kinder des Kindergartens „St. Elisabeth“ in Stadelhofen haben sich mit dem Thema Schlangen beschäftigt. Höhepunkt war dabei der leibhaftige Besuch von drei Reptilien. Kinder nutzten die Gelegenheit, um möglichst alles über die interessanten Tiere zu erfahren.

Einmaliges Erlebnis

Möglich gemacht hat diesen besonderen Abschluss Anja Glaser. Ihre Kinder besuchen den Kindergarten in Stadelhofen und Anja Glaser besitzt selbst mehrere Schlangen. Sie tritt unter dem Künstlernamen „Lantana“ auch mit ihren Schlangen auf. Bei ihrem Besuch im Kindergarten wurde sie von den drei ungiftigen Schlangen „Cookie“, eine Königspython, „Suri“, eine Boa Constrictor, und „Loulou“, eine Königsnatter, begleitet. Wer wollte, konnte auch eine der Schlangen streicheln. Der Besuch stellte für alle Kinder ein einmaliges Erlebnis dar. Haben sie doch nicht nur viel über Schlangen gelernt, sondern auch mit eigenen Augen einige dieser faszinierenden Tiere betrachten können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.