Umzug ins ZfG geplant
Ortenau MVZ übernimmt gynäkologische Praxis

Rainer Bühn (v. l.), Dr. Helen Vogt, Dr. Jürgen Kornmeier | Foto: Ortenau MVZ
  • Rainer Bühn (v. l.), Dr. Helen Vogt, Dr. Jürgen Kornmeier
  • Foto: Ortenau MVZ
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Seit Anfang des Monats hat die Ortenau MVZ GmbH die Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. Jürgen Kornmeier in Oberkirch übernommen. Dr. Jürgen Kornmeier eröffnete die Praxis bereits 2001 in der Hauptstraße in Oberkirch. Er wird seine Tätigkeit zusammen mit seiner ärztlichen Kollegin Dr. Helen Vogt und dem bestehenden Team unter der Ortenau MVZ fortführen. Insgesamt ist die Übernahme der Praxis durch die Ortenau MVZ eine positive Entwicklung für die medizinische Versorgung in Oberkirch und stellt sicher, dass die Patientinnen auch in Zukunft eine kompetente medizinische Betreuung erhalten.

Moderne Praxis im MVZ

Vorerst wird die Praxis in den gewohnten Räumlichkeiten in der Hauptstraße fortgeführt. In naher Zukunft wird die Praxis auf das Areal des Zentrums für Gesundheit (ZfG) umziehen. Der geplante Neubau verspricht eine moderne und zeitgemäße Praxis, die einer modernen medizinischen Versorgung gerecht wird. Die Patientinnen dürfen sich also auf eine verbesserte Infrastruktur und eine angenehme Atmosphäre freuen. „Mit der Ergänzung der Fachrichtung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist das Zentrum für Gesundheit Oberkirch vorerst komplett“, so Rainer Bühn, Geschäftsführer der Ortenau MVZ GmbH. Neben der gynäkologischen Praxis gehört auch die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie mit D-Arzt-Zulassung, die Praxis für Chirurgie mit ambulanter OP-Tätigkeit und die Praxis für Augenheilkunde zur Ortenau MVZ.

Als Tochtergesellschaft des Ortenaukreises ist die MVZ GmbH die ambulante Säule der medizinischen Versorgung des Ortenaukreises. An insgesamt elf Standorten, über 40 Arztpraxen, 21 Fachrichtungen und 270 Mitarbeitenden ist es ihr Ziel, stabile, leistungsfähige und nachhaltige Strukturen in der ambulanten Gesundheitsversorgung zu schaffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.