Feierliche Eröffnung
Öffentlicher Schrank voller Bücher
Oberkirch (gj). Bei der feierlichen Enthüllung eines öffentlichen Bücherschranks in Oberkirch verwies Bürgermeister Christoph Lipps auf eine lange Geschichte von der Projektidee über die Standortfindung bis hin zur Realisierung. Dabei dankte er der kreativen Projektgruppe, bestehend aus Margit Sauter, Dorothee Eggert, Isabelle Göntgen, Cordula Peter und dem Erbauer Georg Hund.
nachhaltige Projekte
Einen stabilen Bücherschrank mit einem künstlerischen i-Tüpfelchen enthüllten die Initiatoren unter großem Beifall der Anwesenden. Der Verein "PAuLA", welcher sich immer wieder für nachhaltige, soziale und zukunftsweisende Projekte einsetzt, dankte der Stadt für die positive Zusammenarbeit, allen Aktiven und den Sponsoren, die auf einer Schrankseite namentlich erwähnt werden.
Zuletzt gab es eine Kinderbuchlesung mit der Autorin Uli Leistenschneider und Live-Illustrationen durch Isabelle Göntgen im trockengelegten Bachschlenker. Besucher konnten sehen, wie sehr der Platz zum Lesen und Verweilen einlädt. Oberkirch ist um einen kulturellen Treffpunkt reicher.
große Resonanz
Dass die Realisierung des Projektes durch den Verein "PAuLA" auf große Resonanz stößt, wurde bereits bei der Eröffnung deutlich: Da wurden schon Bücher hinzugefügt, mitgenommen und bereits am nächsten Tag waren einige Regale leer gegriffen und tags darauf wieder gefüllt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.