Aktion Stadtradeln
Oberkirch tritt wieder in die Pedale
Oberkirch (st). Oberkirch nimmt im September bereits zum dritten Mal am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Für 21 Tage wird dann wieder fleißig in die Pedale getreten und gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt.
Nach zwei erfolgreichen Jahren können vom 10. bis 30. September 2022 wieder alle, die in Oberkirch leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln und CO2-Emissionen einsparen.
Oberkirch ist Radelkommune
Die Entwicklung der vergangenen zwei Jahre zeigt, dass Oberkirch eine echte Radelkommune ist. Insgesamt 545 Radfahrer sammelten unglaubliche 155.757 Kilometer. „Dies sind knapp 56.000 Kilometer mehr als im Jahr zuvor und die Gesamtkilometerzahl entspricht knapp vier Erdumrundungen“, berichtet Iris Sehlinger vom Stadtmarketing der Stadt Oberkirch, die die Fahrveranstaltung vor Ort umsetzt. „Die Freude am Radfahren und der Ehrgeiz unserer Radler ist auch in diesem Jahr wieder ungebrochen“, ist sie sich sicher. „Wir wünschen wieder allen viel Spaß beim Sammeln der grünen Kilometer.“
Beim Wettbewerb Stadtradeln steht der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund. Zusätzlich gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen. Aber vor allem sollen möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag gewonnen werden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.stadtradeln.de/registrieren.
Für Rückfragen steht Iris Sehlinger gerne unter Telefon 07802/82620 oder per E-Mail an iris.sehlinger@oberkirch.de zur Verfügung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.