Verwaltung erreichbar
Oberkirch schließt öffentliche Einrichtungen
Oberkirch (st). Aufgrund der wieder exponentiell steigenden Infektionszahlen durch den Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen und Verhaltensweisen im Alltag setzt auch die Stadt Oberkirch weitere Vorsichtsmaßnahmen um.
Alle städtischen öffentlichen Einrichtungen sind für den Publikumsverkehr ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis Sonntag, 10. Januar 2021, vorerst geschlossen.
Dazu gehören das Heimat- und Grimmelshausenmuseum, die Städtische Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum, die Mediathek, das Jugendzentrum, der Bürgertreff sowie die Sport- und Gemeindehallen.
Besucherverkehr wird eingeschränkt
Ebenfalls wird in dieser Zeit der freie Besucherverkehr für das Rathaus, das Bürgerbüro und die Ortsverwaltungen eingeschränkt. Darüber hinaus ist das Bürgerbüro an den Samstagen 19. Dezember 2020 sowie 2. und 9. Januar 2021 geschlossen. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Oberkirch sind jedoch wie gewohnt per E-Mail und Telefon zu den üblichen Zeiten erreichbar. Die Kontaktdaten der Mitarbeiter - Telefon und E-Mail - sind hier aufgeführt. Termine für unaufschiebbare Angelegenheiten sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
Die Besucher sind weiterhin gehalten beim Betreten der Verwaltungsgebäude einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Ziel all dieser Maßnahmen ist es, den weiteren Infektionsverlauf zu verlangsamen und so das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu schützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.