Vorläufiges Endergebnis liegt vor
Neuer Jugendgemeinderat gewählt
Oberkirch (st). Der zehnte Oberkircher Jugendgemeinderat wurde am vergangenen Donnerstag, 14. Juli, gewählt - mit einer Rekordzahl bei den Kandidaten. Oberbürgermeister Matthias Braun dankt den Jugendlichen.
„Ich gratuliere allen neu gewählten Mitgliedern des Oberkircher Jugendgemeinderates“, so Oberbürgermeister Matthias Braun in einer Pressemitteilung der Stadt zum vorläufigen Wahlergebnis. „Aber danken möchte ich vor allem allen Jugendlichen, für ihre Bereitschaft zu kandidieren.“ Mit der Rekordzahl von 25 Bewerbern für die 16 Plätze, zeige sich, dass der Oberkircher Jugendgemeinderat ein attraktives Gremium für die Jugendlichen sei. „Die Wähler hatten eine große Auswahl unter sehr guten Kandidaten.“ Auch zukünftig werden Rat und Verwaltung dem Gremium als Partner zur Verfügung stehen.
Vorläufiges Wahlergebnis
Noch am Wahlabend wurde das vorläufige Wahlergebnis auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht. Stimmenkönig bei der Wahl war Samuel Flach vom Hans-Furler-Gymnasium. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Jugendgemeinderates wird nach den Sommerferien sein. Aufgerufen zur Wahl waren Jugendliche im Alter zwischen dem 14. und dem vollendeten 18. Lebensjahr, die ihren Hauptwohnsitz in Oberkirch oder in einer der acht Ortschaften haben. Gewählt wurden:
Hans-Furler-Gymnasium
- Flach, Samuel
- Braun, Felix
- Gazoz, Sude
- Kibar, Eslem
- Buchmann, Leni
- Kimmig, Felix
Realschule Oberkirch
- Streif, Emiliy
- Vogt, Meike
- Grillo, Tiziano
- Leja, Matteo
- Barkmann, Stella
- Sacher, Kira
August-Ganther-Werkrealschule
- Huber, Franziska
- Langer, Noah
- Boschert, Moritz
Altstadtschule
- Fuchs, Domenic
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.