DRK-Haus in Oberkirch
Mobiles Impfteam ist wieder unterwegs
Oberkirch (st). Das Mobile Impfteam war auch am vergangenen Samstag im Oberkircher DRK-Haus im Dauereinsatz. 422 Menschen nutzten das Impfangebot und nahmen dabei Wartezeiten von bis zu zwei Stunden auf sich. Bei den drei bisherigen vom DRK-Ortsverein Oberkirch organisierten Impfterminen erhielten so 680 Personen eine Corona-Schutzimfpung.
Das örtliche DRK wird zusammen mit dem Mobilen Impfteam des Ortenaukreises die erfolgreichen Impfaktionen fortsetzen und noch drei weitere Impftermine in diesem Jahr durchführen:
- Samstag, 27. November, von 11 bis 16 Uhr
- Donnerstag, 2. Dezember, Nikolausmarkt, von 14 bis 18 Uhr
- Samstag, 18. Dezember von 11:00 bis 16:00 Uhr
Das Mobile Impfteam kommt dazu an den Tagen wieder in das DRK-Haus in der Eisenbahnstraße 9b in Oberkirch.
Ein Termin ist nicht erforderlich. Auch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich die Erst-, Zweit- oder auch die Auffrischimpfung geben zu lassen.
Zur Wahl stehen die Impfstoffe von Biontech, Johnson & Johnson und Moderna. Wer sich impfen lassen will, kommt einfach vorbei und bringt Impfpass, Personalausweis oder Reisepass und die Krankenversichertenkarte mit.
„Die starke Resonanz bei unseren Impfangeboten zeigt, wie wichtig es gerade jetzt ist, dass die Mobilen Impfteams zu den Menschen vor Ort kommen. Diese gemeinschaftlichen Impfaktionen, die zuletzt auch unter Mitwirkung von fünf Oberkircher Impfärztinnen und Impfärzten durchgeführt wurden, wollen wir weiter unterstützen und fortsetzen“, so die beiden Oberkircher DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps und Dr. Rainer Stier.
Wer sich bei dem spontanen Impftermin erstmals impfen lässt, kann seine Zweitimpfung beim Hausarzt oder bei einem der offenen Impf-Angebote der Mobilen Impfteams wahrnehmen. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem direkt gegenüberliegenden Postparkplatz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.