Am Standort Oberkirch
Koehler-Gruppe baut Betriebskindergarten
Oberkirch (st) Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in den Grundsätzen der Koehler-Gruppe verankert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollen am Standort Oberkirch, gemeinsam mit dem Träger „Konzept-e-Gruppe“ aus Stuttgart, nun 100 neue Betreuungsplätze entstehen. Der Neubau wird im Laufe des Kindergartenjahres 2025/2026 bezugsfertig sein. Koehler tritt hierbei als Bauherr auf.
Betriebskindergarten in direkter Nachbarschaft zum Hauptsitz
Der neue Betriebskindergarten, der in die Bedarfsplanung der Stadt Oberkirch aufgenommen wird, soll in direkter Nachbarschaft zum Hauptsitz entstehen und sowohl Plätze für Kinder der Mitarbeitenden als auch städtische Betreuungsplätze bieten. Gregor Bühler, Oberbürgermeister der Stadt Oberkirch, unterstützt das Engagement der Koehler-Gruppe: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Zahl der Kinder-Betreuungsplätze weiter zu erhöhen. Dass neben den Kindern der Mitarbeitenden auch städtische Plätze angeboten werden können, ist für Oberkirch ein großer Gewinn.“ „Der Neubau des Betriebskindergartens macht Koehler als Arbeitgeber noch attraktiver. Wir investieren damit nicht nur in die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sondern auch in die Zukunft unseres Unternehmens“, ergänzt Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe.
Es wird sowohl einen Kleinkindbereich für Kinder von ein bis drei Jahren als auch Plätze für die größeren Kinder über drei Jahren mit den Betreuungsformen „verlängerte Öffnungszeiten“ und „Ganztagesbetreuung“ geben. Stadt und Koehler gehen dabei neue Wege: Mit dem freien Träger „Konzept-e-Gruppe“ wurde ein sehr erfahrener und verlässlicher Partner gefunden, mit dem die Koehler-Gruppe schon gute Erfahrungen im Bereich der Ferienbetreuung gesammelt hat.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.