Feierabendhock des Oberkircher Lions Club
Entenrennen durch Bachanlage
Oberkirch (st). Die Oberkircher Bachanlage gibt nach der coronabedingten Pause wieder die malerische Kulisse für den Feierabendhock des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg. Passend zu Mittsommer organisiert der Lions Club am Donnerstag, 30. Juni, sein Fest. Höhepunkt ist das vierte Oberkircher Entenrennen, bei dem nicht nur Spaß und Spannung garantiert sind, sondern auch attraktive Preise aus der Oberkircher Geschäftswelt auf die Sieger warten.
Neben der pittoresken Atmosphäre der Bachanlage dürfen sich die Besucher des Hocks auf Leckeres aus Keller und Küche von Renners Weinstube freuen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt Wolfgang Biehler. Der Hock startet zur besten Feierabendzeit um 17 Uhr. Höhepunkt des Abends ist das Oberkircher Entenrennen. Über drei Vorläufe werden ab 18.30 Uhr die Teilnehmer des Finalrennens ermittelt. Das große Finale startet dann um 19.30 Uhr mit den ersten zehn Enten aus den drei Vorläufen. Die zehn schnellsten Enten des Endlaufs gewinnen für ihre Paten Preise, die die Oberkircher Geschäftswelt gestiftet hat. Zertifikate für die Rennenten können bereits ab einer Woche vor dem Fest für fünf Euro im Weinhaus Renner erworben werden. Kurzentschlossene können noch vor dem Start der Vorläufe die Patenschaft für eine Rennente übernehmen.
Der Erlös des Feierabendhocks geht in diesem Jahr an die Oberkircher Tafel. Die Tafeln ermöglichen Bedürftigen deutschlandweit den Einkauf von Lebensmitteln zu günstigen Preisen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.