Lions Club spendete Erlös
Enten schwammen für Tafel um die Wette

Die Bachanlage gab bereits zum fünften Mal die malerische Kulisse für den Feierabendhock des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg ab. Der Erlös des Feierabendhocks wurde nun an die Oberkircher Tafel gespendet. | Foto: privat
  • Die Bachanlage gab bereits zum fünften Mal die malerische Kulisse für den Feierabendhock des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg ab. Der Erlös des Feierabendhocks wurde nun an die Oberkircher Tafel gespendet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Dieser Tage übergaben Vertreter des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg eine Spende an die heimische Tafel. Die Spende ist der Erlös des Feierabendhocks der Oberkircher Lions Ende Juni in der Bachanlage.

Der Erlös des diesjährigen Feierabendhocks, mit dem bereits traditionellen Entenrennen, ging in diesem Jahr an die Oberkircher Tafel. So sorgten die Rennenten nicht nur für eine Gaudi an der Veranstaltung, sondern deren Startgeld trug gemeinsam mit den Einnahmen aus dem fleißig nachgefragten Speise- und Getränkeangebot mit zu der runden Summe zu Gunsten der Einrichtung bei. Gertrud Erdrich von der Oberkircher Tafel freute sich über die großzügige Spende des Serviceclubs. Es ist schon zu einer kleinen Tradidtion geworden, dass die Oberkircher Lions den Tafelladen in ihrer Stadt nach dem Feuerabendhock mit einer Spenden zu bedenken.

Der Dank ging von Seiten der Organisatoren dabei an die Besucher des Feierabendhocks sowie die Helfer und Unterstützer des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg und an das Weinhaus Julius Renner, das die Aktion tatkräftig unterstützte, denn nur durch das Zusammenwirken vieler Engagierter sei es möglich gewesen die Veranstaltung durchzuführen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.