Oberkirch sagt Ehrenamtlichen Dankeschön
Engagement ausgezeichnet Oberkirch

Mit einem Weinpräsent bedankten sich Bürgermeister Christoph Lipps (r.) und Lusch (2. v. r.) für das Engagement bei Dieter Gerz, Andrea Magazin, Birgit Sauer, Helga Setzke, Christel Steggemann, Brigitte Ufer-Domanski, Resel Wimmer und Ingrid Zdrahal. Nicht auf dem Bild sind Magdalena Barta, Sylvia Dolde-Jähde, Claudia Huber, Monika Riegelsberger, Maria Streif sowie Bärbel Zenke. | Foto: Stadt Oberkirch
  • Mit einem Weinpräsent bedankten sich Bürgermeister Christoph Lipps (r.) und Lusch (2. v. r.) für das Engagement bei Dieter Gerz, Andrea Magazin, Birgit Sauer, Helga Setzke, Christel Steggemann, Brigitte Ufer-Domanski, Resel Wimmer und Ingrid Zdrahal. Nicht auf dem Bild sind Magdalena Barta, Sylvia Dolde-Jähde, Claudia Huber, Monika Riegelsberger, Maria Streif sowie Bärbel Zenke.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Oberkirch Bürgermeister Christoph Lipps konnte zahlreiche Aktive des Bürgertreffs und des Seniorennetzwerks „Von Mensch zu Mensch“ am Donnerstag, 10. März, begrüßen. Die Stadt lud die Ehrenamtlichen zum traditionellen „Dankeschön-Essen“ ein.

Für den Bürgertreff und im Oberkircher Seniorennetzwerk engagieren sich 80 Bürger. Diese lud die Stadt Oberkirch zum gemeinsamen Essen in den Gasthof „Pfauen“ ein. Lipps war es eine Herzensangelegenheit den Ehrenamtlichen im Namen der Stadt, von Oberbürgermeister Gregor Bühler und persönlich zu Danken. „Gerade in der Pandemie haben Seniorennetzwerk und Bürgertreff wichtige Arbeit geleistet. Im Namen von 310 Mitbürgern möchte ich Ihnen recht herzlich danken“, so Lipps Sein Dank ging auch an all die Ehrenamtlichen, welche trotz enger Corona-Vorgaben und Hygienevorschriften soweit wie möglich die Angebote für Senioren aufrechterhielten.

Die Pandemie machte es unmöglich die Jubiläen angemessen zu feiern. Das Oberkircher Seniorennetzwerk „Von Mensch zu Mensch“ hätte 2020 sein 15-jähriges Bestehen feiern können und der Bürgertreff wurde 2021 gar 25 Jahre alt. „Diese beiden Jubiläen feiern wir gerne mit Ihnen heute Abend nach.“ Beide Einrichtungen seien längst fest etabliert und nicht mehr aus Oberkirch wegzudenken.

„Die Angebote des Seniorennetzwerks sind vielfältig und beispielgebend“, unterstrich Bürgermeister Lipps. „Und der Bürgertreff am Marktplatz ist mehr als nur ein Café. Er ist ein Begegnungsort für Jung und Alt.“ Sabrina Lusch, Seniorenbeauftragte der Großen Kreisstadt, dankte ebenfalls den Aktiven für die Unterstützung. Diese seien die Garanten für das abwechslungsreiche und breite Angebot für Senioren in Oberkirch.

Besonders freuten sich Bürgermeister Christoph Lipps und Sabrina Lusch darüber, dass sie in der Runde auch neu im Ehrenamt Engagierte begrüßen konnten. Der Abend bot auch den passenden Rahmen all denjenigen Danke zu sagen, welche sich nicht mehr für den Bürgertreff oder das Seniorennetzwerk „Von Mensch zu Mensch“ einsetzen können. Sie erhielten als kleine Aufmerksamkeit ein Weinpräsent von Bürgermeister Lipps überreicht.

Informationen zu deren Angebote haben will, der kann sich gerne an Seniorenbeauftragte Sabrina Lusch wenden: sabrina.lusch@oberkirch.de oder Telefon 07802/82169

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.