Ehrung bei Oberkircher Neujahrsempfang
Ehrennadel für Michael Grampp
Oberkirch (st) Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs der Großen Kreisstadt wurde erneut vorbildliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Oberbürgermeister Gregor Bühler würdigte an dem Abend den Stadelhofener Michael Grampp für seine langjährigen Verdienste im Ehrenamt.
Ehrennadel
„Ehrenamtlich aktiv zu sein bedeutet mehr, als einen Posten innezuhaben. Es bedeutet Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und Vorbild zu sein“, betont Oberbürgermeister Gregor Bühler und bedankt sich bei den über 2.000 Oberkirchern, die derzeit im Ehrenamt tätig sind. Der diesjährige Neujahrsempfang gab nun den passenden Rahmen für die Ehrung eines außerordentlich ehrenamtlich engagierten Mitbürgers mit der Urkunde und Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Michael Grampp machte sich in vielfältigen Bereichen für sein ehrenamtliches Engagement verdient. Unter anderem war er 23 Jahre als aktiver Sänger und 16 Jahre als 1. Vorsitzender im Kirchenchor Stadelhofen aktiv und prägte sowohl den Chor, als auch das Vereinsleben in Stadelhofen maßgeblich. Während dieser Zeit wirkte er intensiv in der Vereinsgemeinschaft der Ortschaft mit und übernahm von 2007 bis 2023 Verantwortung als Schatzmeister. Unter dem heutigen Namen „Co-Team“ organisiert die Gemeinschaft als Zusammenschluss aller Vereinsvorsitzenden seit 1998 Dorfhocks, Maibaum- und Narrenbaumstellen sowie die Dorffasent. Die Einnahmen aus der Bewirtung werden stets für wohltätige Zwecke gespendet. Außerdem ist Michael Grampp seit 2014 auch Schatzmeister der CDU Stadelhofen und seit 2009 Mitglied des Ortschaftsrates Stadelhofen. „Michael Grampp wird in der Ortschaft als sehr zuverlässiger, engagierter und gestalterisch tätiger Mitbürger geschätzt und genießt ein hohes Ansehen“, würdigt Bühler den Geehrten und dankt im Namen der Stadt Oberkirch für dieses außerordentliche Engagement.
Neben der Urkunde und der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überreichte Oberbürgermeister Bühler dem Geehrten ein Weinpräsent und an seine Lebensgefährtin Ruth Oberle einen Blumenstrauß.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.