Kindergartenplätze
Digitale Vormerkung möglich
Oberkirch (st). Ab dem 1. März bietet die Stadt Oberkirch den Online-Service der digitalen Vormerkung für einen Betreuungsplatz in den Oberkircher Kindergärten an. Der Vorgang kann das ganze Jahr über jederzeit direkt von zu Hause aus in die Wege geleitet werden.
Interessierte können über einen Link auf der Internetseite der Stadt Oberkirch unter www.oberkirch.de/kinderbetreuung ihre Zugangsdaten erhalten. Zur Planung des Kindergartenjahres 2020/21 und für die Vergabe dieser Betreuungsplätze werden im Zeitfenster vom 1. März bis zum 20. März 2020 die entsprechenden Vormerkungen entgegengenommen. Dies ist relevant für alle Eltern und Sorgeberechtigten, die für Kinder ab dem ersten Lebensjahr im Zeitraum vom 1. September 2020 bis 31. August 2021 einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung benötigen. Frühestens ab drei Monaten vor der Geburt des Kindes und bis zu zwei Jahren vor Betreuungsbeginn ist die Vormerkung für einen Betreuungsplatz möglich. Mindestens sechs Monate vor dem gewünschten Aufnahmedatum sollte die Meldung vorliegen.
Sollte kein Zugang zu einem Computer bestehen, dann kann eine Vormerkung selbstverständlich auch weiterhin direkt in den Kindertageseinrichtungen oder bei der Stadtverwaltung zu den jeweiligen Öffnungszeiten erfolgen. Bereits im Vorfeld abgegebene Vormerkungen in Papierversion werden in das neue digitale System übertragen. Für Rückfragen stehen Vera Busam, Telefon 07802/82243, und Sarah Meier, Telefon 07802/82242, Fachbereich Bildung und Kultur, sowie die Leitungen der Kindergärten gerne unterstützend zur Verfügung.
Auf der Internetseite der Stadt Oberkirch ist das Bildungs- und Betreuungsangebot der Oberkicher Kindertageseinrichtungen beschrieben. Gerne kann auch persönlich Kontakt mit den Kindergärten aufgenommen werden, um das pädagogische Angebot und die Räumlichkeiten vor Ort kennenzulernen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.