Mobiles Impfteam kommt nach Oberkirch
Corona-Schutz ohne Termin
Oberkirch (st). 258 Personen erhielten bislang durch die vom DRK-Ortsverein Oberkirch organisierten Impftermine eine Corona-Schutzimpfung. Nach den Terminen am Laurentiusmarkt und Mantelsonntag führt das örtliche DRK zusammen mit dem Mobilen Impfteam des Ortenaukreises noch vier weitere Impftermine in diesem Jahr durch:
- Samstag, 13. November, von 11 bis 16 Uhr
- Samstag, 27. November, von 11 bis 16 Uhr
- Donnerstag, 2. Dezember, Nikolausmarkt, von 14 bis 18 Uhr
- Samstag, 18. Dezember von 11 bis 16 Uhr
Das Mobile Impfteam kommt dazu an den Tagen wieder in das DRK-Haus in der Eisenbahnstraße 9b in Oberkirch.
Ein Termin ist nicht erforderlich. Auch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich die Erst-, Zweit- oder auch die Auffrischimpfung geben zu lassen.
Verschiedene Impfstoffe
Zur Wahl stehen die Impfstoffe von "BioNTech", Johnson & Johnson und Moderna. Wer sich impfen lassen will, kommt einfach vorbei und bringt Impfpass, Personalausweis oder Reisepass und die Krankenversichertenkarte mit. Die Oberkircher DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps und Dr. Rainer Stier freuen sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Mobilen Impfteam fortgesetzt werden kann. „Es wäre schön, wenn das Engagement aller Beteiligten wieder mit einer großen Resonanz belohnt würde und sich so wieder viele gegen Corona immunisieren lassen“, so die beiden.
Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 für alle Personen ab 18 Jahren mit einem zugelassenen mRNA-Impfstoff. In Oberkirch steht hierfür der Impfstoff von "BioNTech" und Moderna zur Verfügung. Die Impfung kann bei Personen ab dem 60. Lebensjahr auch mit einem zugelassenen Vektor-basierten Impfstoff erfolgen. Das mobile Impfteam bietet hierfür in Oberkirch den Impfstoff von Johnson & Johnson an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.