Friedhof in Nußbach
Bauhof sorgt für barrierefreien Zugang

Die Aufnahme zeigt die Bauhofmitarbeiter Hubert Männle, Lukasz Zaremba und Felix Huschle, wie sie gerade dabei sind den Pflasterweg fertig zu stellen.  | Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
  • Die Aufnahme zeigt die Bauhofmitarbeiter Hubert Männle, Lukasz Zaremba und Felix Huschle, wie sie gerade dabei sind den Pflasterweg fertig zu stellen.
  • Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Nußbach (st). Schon seit längerem besteht der Wunsch einen behindertengerechten, barrierefreien Zugang für den Friedhof in Nußbach zu schaffen. „Wir sind derzeit gerade dabei dies umzusetzen“, berichtet Bauhofleiter Georg Knapps. Mit dem Öffnen der Sandsteinmauer auf der Südseite des Parkplatzes konnte dies nun ermöglicht werden. „Der Zugang wird noch mit einem neuen Tor versehen“, schildert Georg Knapps. „Dies ist auch gleichzeitig für die Bewirtschaftung des Friedhofs dienlich.“ In diesem Zuge werde noch eine weitere Wasserstelle am Eingang eingerichtet. „Dies ist dann rechtzeitig für die Bewässerung im nächsten Frühjahr einsatzfähig.“

Im Frühjahr werden insgesamt noch 18 Bäume gepflanzt, um den parkähnlichen Charakter des Friedhofs zu erhalten und für zusätzlichen Schatten auf dem Friedhof zu sorgen. Die kompletten Tiefbau-, Schlosser-, Baumpflanz- und Bewässerungsarbeiten werden dabei von Mitarbeitern des Oberkircher Bauhofes ausgeführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.