Kunstreihe "Eins Plus"
Ausstellung "Malerei" von Walter Libuda verschoben
Oberkirch (st). Bereits Ende Mai fiel die Entscheidung, dass corona-bedingt die ursprünglich vom 5. Juli bis 2. August vorgesehene Ausstellung von Walter Libuda in Oberkirch verschoben wird. Der Berliner Künstler hätte sehr gerne in der Städtischen Galerie ausgestellt. Die ursprünglich für den Samstag, 4. Juli 2020, vorgesehene Vernissage findet daher nicht statt.
„Corona bedingt ruht zurzeit das Oberkircher Ausstellungsformat 'Eins plus'“, berichtet Ulrich Reich, der im Oberkircher Rathaus die Kunstreihe „Eins plus“ betreut. „Daher kann bedauerlicherweise auch nicht die ursprünglich vorgesehene Kunstausstellung mit Werken von Walter Libuda wie ursprünglich geplant stattfinden.“
Mit Blick auf die geltende Rechtslage und die Räumlichkeiten der Städtischen Galerie ist zurzeit nur ein sehr eingeschränkter Ausstellungsbetrieb möglich. „Veranstaltungen rund um Ausstellungen, wie Vernissage/Finissage, Führungen für Schulklassen sind im Augenblick in den Räumen nicht möglich.“ Daher habe man sich entschieden die Ausstellung zu verschieben. „Wir hätten unter den gegebenen Umständen weder Walter Libuda, noch seinen Werken einen angemessenen Rahmen bieten können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.