Seit dem 1. Juli
Augenarztpraxis Dr. Huber künftig unter Ortenau MVZ
Oberkirch (st) Zum 1. Juli dieses Jahres hat die Ortenau MVZ GmbH die Augenarztpraxis Dr. Huber in Oberkirch übernommen. Dr. Johannes Huber, Facharzt für Augenheilkunde, eröffnete die Praxis bereits 1988 in der Hauptstraße in Oberkirch. Er wird seine Tätigkeit zusammen mit seinem Arztkollegen, Hendrik Kümpel, Facharzt für Augenheilkunde und dem bestehenden Team unter dem Dach der Ortenau MVZ nun fortführen. Der bisherige Praxisstandort im Zentrum von Oberkirch bleibt bestehen.
Rainer Bühn, Geschäftsführer der Ortenau MVZ sagt: „Mit der Übernahme der Praxis sichern wir den Standort Oberkirch und haben den Plan, die augenärztliche Versorgung noch weiter auszubauen“. Derzeit laufen Gespräche mit einem augenärztlichen Operateur, welcher in Zukunft ambulante Eingriffe im Zentrum für Gesundheit Oberkirch durchführen soll. Auch Herr Dr. Huber ist froh darüber, seine Praxis und auch seine Mitarbeiter langfristig gut versorgt zu wissen und freut sich über den weiteren Ausbau Praxis.
Als Tochtergesellschaft des Ortenaukreises ist Ortenau MVZ GmbH die ambulante Säule der medizinischen Versorgung des Ortenaukreises. An insgesamt elf Standorten, über 40 Arztpraxen, 21 Fachrichtungen und 270 Mitarbeitenden ist es ihr Ziel, stabile, leistungsfähige und nachhaltige Strukturen in der ambulanten Gesundheitsversorgung zu schaffen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.