Oberkircher Baumaßnahme auf der Zielgeraden
Appenweierer Straße ab Mittwochabend fertig
Oberkirch (st). Die Kanalsanierung in der Appenweierer Straße in Oberkirch biegt auf die Zielgerade. Kommende Woche erfolgt Einbau der obersten Asphaltdecke.
Im Oktober 2015 haben die Kanalarbeiten begonnen. Durch den Umbau der Hauptstraße pausierte immer wieder die Baustelle in der Appenweierer Straße. Aktuell laufen die Straßenbauarbeiten im Bereich zwischen Esperantostraße und Untere Grendelstraße. Die oberste Asphaltschicht wird in dem dritten und letzten Bauabschnitt ab Montag aufgebracht. Für eine bessere Haltbarkeit der Fahrbahndecke, wird der neue Belag über die komplette Straßenbreite ohne Mittelnaht aufgetragen. Dazu wird der Abschnitt zwischen Esperantostraße und Untere Grendelstraße am Montag ab 7 Uhr voll gesperrt. Für die Zeit des Asphalteinbaus wird eine Umleitung über die Esperantostraße und Renchener Straße ausgeschildert.
Die Freigabe für den Verkehr erfolgt am Mittwochabend, 9. Mai. Auf einer Länge von knapp 1,3 Kilometern ist dann das Kanalnetz in der Appenweierer Straße erneuert worden. Nicht nur der Regenwasserkanal ist während der Bauzeit ertüchtigt worden. Auch die anderen Versorgungsleitungen im Erdreich für Strom, Wasser und Abwasser wurden erneuert. Nach der Freigabe für den Straßenverkehr wird am Kreisverkehr West und an der Einmündung Appenweierer Straße/Eisenbahnstraße auf die ohne Einschränkung erreichbaren Firmen und Geschäfte an der Appenweierer Straße hingewiesen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.