An allen Wochentagen
Angebot an Corona-Teststationen weiter ausgebaut
Oberkirch (st). Die Testkapazitäten in Oberkirch werden in Kooperation mit einem privaten Anbieter weiter ausgebaut. Bürger, Kunden und Gäste können sich an den unten genannten Stellen kostenlos testen lassen und erhalten anschließend eine Bescheinigung über das Testergebnis. Dieses kann für den Besuch von Einrichtungen genutzt werden, für die ein solcher Nachweis notwendig ist, beispielsweise Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Gastronomie oder Hotellerie.
Folgende Teststationen stehen auch an den Pfingstfeiertagen zur Verfügung:
- Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10: montags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr. Eine vorherige Terminbuchung ist notwendig und kann unter www.oberkirch.de oder corona.oberkirch.de erfolgen.
- Altes Rathaus, Hauptstraße 32: Ab Donnerstag, 20. Mai, werden die Testzeiten ausgeweitet auf Montag bis Sonntag von jeweils 8 bis 18 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.
- Evangelische Martin-Luther-Kirche, Ecke Kapuzinergasse/Hauptstraße: Seit Mittwoch, 19. Mai, von Montag bis Sonntag von jeweils 9 bis 14 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.
- Künftig: Freibadparkplatz an der Querspange „Ost“: Ab Samstag, 22. Mai: Drive-in-Teststation, Montag bis Sonntag von jeweils 12 bis 18 Uhr. Anmeldung und Versand der Testbescheinigung erfolgt digital mittels einer App.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.