Termin am 18. Dezember entfällt
Absage Impfaktion im DRK-Haus Oberkirch

Oberkirch (st). Insgesamt fünf Impftermine führte das örtliche DRK zusammen mit dem Mobilen Impfteam des Ortenaukreises bereits in diesem Jahr durch. Dabei erhielten 1.579 Personen eine Corona-Schutzimpfung. Ursprünglich war die Fortsetzung dieser erfolgreichen Impfaktionen im Oberkircher DRK-Haus am Samstag, 18. Dezember, von 11 bis 16 Uhr vorgesehen. Wie das Mobile Impfteam nun mitgeteilt hat, kann diese Impfaktion nicht mehr stattfinden.

Zum 17. Dezember 2021 werden voraussichtlich insgesamt vier Kreisimpfzentren an den Standorten Offenburg, Lahr, Haslach und Oberkirch mit größeren Impfkapazitäten aufgebaut. Damit steht für Impfwillige dann auch im Oberkircher Zentrum für Gesundheit ein ortsnahes Angebot für eine Erst-, Zwei- und Boosterimpfung zur Verfügung, sodass der geplante Termin am 18. Dezember im DRK-Haus entfällt.

Die Mobilen Impfteams werden künftig schwerpunktmäßig in Einrichtungen im Einsatz sein, um vulnerable Gruppen den notwendigen Impfschutz zu gewährleisten. „Wir bedanken uns beim Mobilen Impfteam und allen anderen Helfern, die unsere Impfaktionen so großartig unterstützt haben. Wir freuen uns, dass auch in Oberkirch ein Kreisimpfzentrum seinen Betrieb aufnehmen wird, das täglich geöffnet ist“, so die beiden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps und Dr. Rainer Stier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.