Oberbürgermeister gratuliert
100.000 Besucherin im Oberkircher Freibad

Trotz des durchwachsenen Sommers durfte das Oberkircher Freibad am 15. September die 100.000 Besucherin begrüßen. Oberbürgermeister Gregor Bühler (links), Schwimmbadkioskbesitzer Bora Cengiz (rechts) und der stellvertretende Schwimmbadleiter Jörg Dick (2.v.r.) beglückwünschten Christine Müns zum Jubiläumsbesuch. | Foto: Denise Burkart/Stadt Oberkirch
  • Trotz des durchwachsenen Sommers durfte das Oberkircher Freibad am 15. September die 100.000 Besucherin begrüßen. Oberbürgermeister Gregor Bühler (links), Schwimmbadkioskbesitzer Bora Cengiz (rechts) und der stellvertretende Schwimmbadleiter Jörg Dick (2.v.r.) beglückwünschten Christine Müns zum Jubiläumsbesuch.
  • Foto: Denise Burkart/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war am 15. September Christine Müns aus Oberkirch. Beim Freibadbesuch war die Freude groß, als sie zur 100.000 Besucherin der diesjährigen Schwimmbadsaison gekürt wurde. Oberbürgermeister Gregor Bühler, Inhaber des Schwimmbadkiosk Bora Cengiz und der stellvertretende Schwimmbadleiter Jörg Dick überbrachten die besten Glückwünsche, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Blumen, Jahresticket und Gutschein

Regen und Wolkentage prägten den diesjährigen Sommer in Oberkirch. Glücklicherweise tat dies der Beliebtheit des Oberkircher Freibades keinen Abbruch. Am Sonntag, 15. September,  betrat Christine Müns als 100.000 Besucherin das Oberkircher Freibad. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz des durchwachsenen Sommers die magische Grenze von 100.000 Besuchern erreicht haben“, freute sich der stellvertretende Schwimmbadleiter Jörg Dick. Im Namen der Stadt Oberkirch überreichte Oberbürgermeister Gregor Bühler die herzlichsten Glückwünsche, einen bunten Blumenstrauß sowie eine Familienkarte, die freien Eintritt für die kommende Freibadsaison verspricht. „Dankeschön, dass Sie uns die Treue halten“, bedankte sich Bühler bei der gebürtigen Oberkircherin. Rund 30 Mal habe sie es dieses Jahr mit ihrem Fahrrad in das Freibad geschafft. Im nächsten Jahr sollen es noch mehr Besuche werden, kündigte Müns an. Damit sie bei ihren Besuchen stets erfrischt und gestärkt ist, überreichte Bora Cengiz, Inhaber des Schwimmbadkiosk, dem glücklichen Jubiläumsbadegast zudem einen Gutschein für das Kiosk und versprach „alles, was das Herz begehrt“.

Alle Badefreunde haben voraussichtlich noch bis zum 6. Oktober die Gelegenheit, das Oberkircher Freibad zu besuchen. Dank der Abwärme des benachbarten Heizkraftwerkes der Koehler Paper SE und die dadurch erreichte tägliche Wassertemperatur von 25 bis 27 Grad Celsius, verspricht das Freibad auch in den kühlen Morgen- und Abendstunden ein angenehmes Badevergnügen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.