Oberkircher "Kultur.Sommer"
Vielfältige Veranstaltungsreihe im "freche hus"
Oberkirch (st). Der Oberkircher "Kultur.Sommer" startet am Donnerstag, 2. Juli, mit der bereits ausverkauften Veranstaltung „Sommernachtstraum“ mit "piano.vocal", Anne Schmidt-Heinrich und Carsten Dittrich.
Weiter geht es am 19. Juli um 19 Uhr mit dem Akustik-Soloprogramm von Daniel Berger. Mit seiner einzigartigen Stimme begeistert er sein Publikum. Seine musikalische Mission ist Rock mit akustischer Gitarre. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Eine vorherige Anmeldung (begrenzte Plätze) unter kultur@oberkirch.de muss erfolgen.
Das traditionelle "feldsalad-Konzert" am 24. Juli um 20 Uhr findet in diesem Jahr nicht im Stadtgarten, sondern im Garten des "frechen hus" statt. Dort werden die Musiker ihr Publikum wie gewohnt mit Rockklassikern sowie mit aktuelleren Hits begeistern. Auch für die Veranstaltung muss eine vorherige Anmeldung (begrenzte Plätze) unter kultur@oberkirch.de erfolgen.
Mit Humor und spitzer Zunge hält Berthold Bier am 8. August um 20 Uhr seinem Publikum einen Spiegel vor. Eine Mischung aus Lied, Chanson, Kabarett und anspruchsvoller Comedy, die mit einem Augenzwinkern beginnt und in herzhaftem Lachen endet, wenn sich das Publikum selbst wiedererkennt.
Ein Abend voller Vorwitz, Anekdoten und brüllend komischen Puppenszenen präsentieren Carsten Dittrich, Konstantin Schmidt und Otmar Schnurr am 21. August um 20 Uhr mit „ … Badner sein dagegen sehr!“.
Am 23. August um 16 Uhr erleben die kleinen Zuschauer mit dem kleinen Wikinger viele Abenteuer. Dem kleinen Wikinger fehlen die Muskeln, sodass er von den anderen Wikingern selten richtig ernst genommen wird. Doch er zeigt, dass durchaus auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut einfach eine gehörige Portion Grips hat. Die Veranstaltung ist für Kinder ab fünf Jahren.
Den Abschluss der Sommer-Veranstaltungsreihe bildet ein Stück von poetischer Schönheit und eminenter Blödelei. Das Theater Fiesemadände zeigt am 10. September um 20 Uhr „Die Suche nach dem heiligen Gral“.
Aufgrund der aktuellen Situation sind die Tickets nur im Vorverkauf erhältlich. Eine Abendkasse wird es nicht geben.
Tickets gibt es beim Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, Telefon 07802/82700, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf www.oberkirch-kultur.de. Für die Konzerte von „Daniel Berger“ und „feldsalad“ ist der Eintritt frei. Eine vorherige Anmeldung über kultur@oberkirch.de muss erfolgen. Bei der Anmeldung muss die Personenzahl sowie die folgenden Daten von allen teilnehmende Personen mitgeteilt werden: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Mail-Adresse.
Bei allen Veranstaltungen muss beim Einlass, Verlassen des Sitzplatzes sowie beim Verlassen des Veranstaltungsortes ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Zudem wird es keine Bewirtung geben. Gerne können die Gäste sich ihre Getränke selbst mitbringen. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der Erwin-Braun-Halle statt. Der Einlass zu den Veranstaltungen erfolgt jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Um Warteschlangen zu vermeiden werden zwei Zugänge (Südring/Apothekergasse) zum Garten des "frechen hus" geöffnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.