Museum und Galerie ab Freitag geschlossen
Letzte Gelegenheit zum Besuch

Zum vorerst letzten Mal öffnet sich am 25. März die Pforte des Alten Rathauses, Hauptstraße 32, für Kulturfreunde.  | Foto: Archivbild: „Rundblick“
  • Zum vorerst letzten Mal öffnet sich am 25. März die Pforte des Alten Rathauses, Hauptstraße 32, für Kulturfreunde.
  • Foto: Archivbild: „Rundblick“
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Das Gesundheitsamt des Ortenaukreises hat am 24. März festgestellt, dass seit drei Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 liegt. Damit sind unter anderem Museen und Galerien im Landkreis zuschließen.

Dies gilt auch für das Heimat- und Grimmelshausenmuseum sowie die Städtische Galerie im Alten Rathaus. Beide Einrichtungen können nur noch am Donnerstag, 25. März, noch einmal in der Zeit von 15 bis 19 Uhr nach Voranmeldung besucht werden.

Im Heimat- und Grimmelshausenmuseum kann neben der Dauerausstellung auch noch an dem Tag die Sonderausstellung „Fasent in Oberkirch – die Stabhaltereien“ nach telefonischer Voranmeldung unter der 07802/82380 besucht werden.

Die Städtische Galerie zeigt zurzeit im Rahmen des Ausstellungskanons „Eins plus“ unter dem Titel „Inside – Outside – Between – Reloaded“ Arbeiten von Manfred Emmenegger-Kanzler. Hierfür erfolgt die Terminbuchung über die Startseite von www.oberkirch.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.