Noch bis 15. Januar geöffnet
Kunstausstellung „Feier zum Vierzigsten“

Gabi Streile, Weidenstumpf, um 1993, Öl auf Leinwand, 120 x 90 cm | Foto: privat
  • Gabi Streile, Weidenstumpf, um 1993, Öl auf Leinwand, 120 x 90 cm
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Die Jubiläumsausstellung „Feier zum Vierzigsten“ in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus zeigt noch bis zum 15. Januar 2023 Werke von Gabi Streile, Fritz Albrecht, Rainer Braxmaier, Manfred Grommelt, Josef Juszkiewicz, Werner Schmidt, Rainer Nepita und Heinz Schultz-Koernig. Überblick auf vier Jahrzehnte Oberkircher Kreativität.

Kunst ist Alleinstellungsmerkmal

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine Stadt von der Größe Oberkirchs über ein so hohes künstlerisches Potential verfügt. Die akademischen Künstler seien kulturelle Multiplikatoren für Oberkirch. Seit vier Jahrzehnten bereichern diese das kulturelle Leben der Großen Kreisstadt. Grund genug für eine Rückschau auf 40 Jahre kreatives Schaffen. Daher steht die traditionelle Jahresausstellung diesmal unter dem Motto „Feier zum Vierzigsten“ und vereinigt Arbeiten von Gabi Streile, Fritz Albrecht, Rainer Braxmaier, Manfred Grommelt, Josef Juszkiewicz, Werner Schmidt, Rainer Nepita und Heinz Schultz-Koernig.

Aktuelle und ältere Arbeiten vereint

Neben aktuellen Arbeiten werden insbesondere auch ältere Werke in der Jubiläumsausstellung gezeigt. Die Ausstellung widmet sich dem markanten Beitrag der ausstellenden Künstler zur zeitgenössischen Kunst in den vergangenen vier Jahrzehnten.

Die Kunstausstellung kann bis einschließlich 15. Januar zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie – Hauptstraße 32 - besucht werden: dienstags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr sowie sonntags von 10 bis 12.30 und 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es gelten die jeweils aktuellen Vorgaben der Corona-Verordnung des Landes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.