Junger Oberkircher Künstler
Großer Anklang der Malerei
Oberkirch Der 24-jährige Bastian Fiala aus Oberkirch-Haslach, hat vor sieben Jahren seine Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Während seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, wurde zeichnen und malen immer mehr zu seinem Lebensinhalt und für den jungen Mann wurde klar, malen muss in seinem Leben einen größeren Platz einnehmen. Neben Tieren, haben Gesichter den Künstler von Anfang an fasziniert. Dass sich diese Begeisterung weiterentwickelt hat, ist in seinen Ausstellungen unübersehbar.
Gesichtsausdrücke, Emotionen, Mimik und Körpersprache, die auf das Gefühlsleben, die Emotionen und Gedanken einer Person schließen lassen, bringt er auf seine ganz eigene Art auf die Leinwand. Auch wenn viele Glauben, dass die so einfühlsamen Gesichter Portraits sind, verneint dies Fiala. Natürlich entstehen viele Bilder zunächst aus einem realen Gesicht. Doch beim Malen entsteht das Gesicht, welches ich hinter der Fassade erkenne bzw. erahne. Im Oktober 2020 hat sich Bastian dafür entschieden, die Kunst zu seinem Beruf zu machen.
Bis zum 26. März kann man sich die Exponate in Oberkirch, Am Kirchplatz 1, direkt neben der Metzgerei Bohnert, täglich von 12 bis 18 Uhr ansehen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.