Zwölf weitere Bauplätze
Spatenstich im Neubaugebiet Grafenberg VII
Nordrach (st). Aufgrund der unerwartet großen Nachfrage für die 26 Bauplätze des ersten Abschnitts im Nordracher Neubaugebiet Grafenberg VII wird nun mit der Erschließung des zweiten Abschnitts frühzeitig begonnen.Durch den neuen Abschnitt stehen der Gemeinde weitere zwölf Bauplätze zur Verfügung, die auf Bauwillige warten. Die Bauplätze befinden sich in sonniger Eins-a-Lage mitten in der Natur. Private Bauherren können ab Dezember 2021 ihr Traumhaus bauen.
Die Bauplätze werden zum Preis von 230 Euro pro Quadratmeter verkauft, drei Premiumplätze für 310 Euro pro Quadratmeter.
Wie die Gemeinde mitteilt, wird ein Kinderrabatt in Höhe von 20 Euro pro Quadratmeter pro Kind für maximal zwei Kinder gewährt. Dieser Rabatt wird auch für noch nicht geborene Kinder zwei Jahre rückwirkend gewährt. In dem Kaufpreis ist, neben den üblichen Ver- und Entsorgungsleitungen, auch das Glasfaserkabel für das schnelle Internet bereits eingepreist. Als besonderes Highlight ist der Anschluss an das Fernwärmenetz, inklusive dem Leitungsbau und der Übergabestation bereits eingepreist. So wohnt man nicht nur mitten in der Natur, sondern kann das Traumhaus auch ökologisch und klimaneutral mit Wärme versorgen. Zu dieser sehr modernen Infrastruktur gehört auch, dass bei der Stromversorgung des Gebiets bereits die steigende Zahl an Elektroautos und der damit gesteigerte Stromverbrauch berücksichtigt wurden.
Bauinteressenten können sich ab sofort ihren Traumbauplatz sichern. Weitere Infos erteilt Hauptamtsleiter Martin Göhringer per Mail an m.goehringer@nordrach.de oder Telefon 07838/929923.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.