Schwerer Unfall auf der A5
Südfahrbahn ist gesperrt - elf Verletzte

Neuried (st). Bei einem größeren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 25. August, auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei insgesamt elf Menschen verletzt.

Nach aktuellem Kenntnisstand sei der Fahrer eines Mercedes gegen 9 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Südfahrbahn unterwegs gewesen, als er mutmaßlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit bei stockendem Verkehr seinem Vordermann aufgefahren sei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen nach vorne geschleudert, wodurch drei weitere PKW in Mitleidenschaft gezogen worden seien.

Die elf Personen, welche sich zum Unfallzeitpunkt in den fünf betroffenen Fahrzeugen befanden, werden aktuell von hinzugerufenen Helfern des Rettungsdienstes versorgt. Über schwerere Verletzungen liegen momentan keine Erkenntnisse vor, so die Polizei. Noch ist die Südfahrbahn voll gesperrt. Nach Beendigung der ersten Rettungs- und Räumungsmaßnahmen wird der Verkehr zunächst über den Standstreifen umgeleitet werden. Mit entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen ist daher weiterhin zu rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.