Riskante Fahrweise
Gefährliche Manöver
Neuried/Schutterwald (st). Nachdem ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer im Verlauf des Donnerstags, 31. Januar, während seiner Fahrt von Ichenheim in Richtung Schutterwald mehrfach durch sein riskantes und aufdringliches Fahrverhalten aufgefallen war, haben die Beamten des Polizeipostens Neuried ein Strafverfahren eingeleitet.
Nach ersten Ermittlungen dürfte der 18-Jährige zwischen 16.20 Uhr und 17 Uhr einer 62-jährigen Peugeot-Fahrerin auf der L75 zunächst mehrfach dicht aufgefahren sein. Anschließend soll es auf der K5330 unmittelbar nach der Schutterbrücke zu einem gefährlichen Überholmanöver des jungen Mannes gekommen sein, bei dem die Frau eigenen Angaben nach nur knapp eine Kollision mit dem vor ihr einscherenden BMW verhindern konnte.
Im Kreisverkehr am westlichen Ortseingang zu Schutterwald soll der 18-Jährige dann mehrfach den Kreisel umfahren und letztlich seinen Wagen auf der Fahrbahn abgestellt haben, sodass sich der Verkehr kurzzeitig aufstaute. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen dieses Vorfalls. Wer hat den jungen BMW-Fahrer beobachtet? Zeugenhinweise werden an die Telefonnummer 07807/957990 erbeten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.