Paar macht mit zwei Eseln Station in Neuried-Ichenheim
Zu Fuß von Italien nach Schweden und zurück
Neuried-Ichenheim (df). Auf ihrer Wanderschaft vom schwedischen Göteborg mit ihren beiden Eseln Toni, zehn Jahre, und Aurora Alba, acht Jahre alt, machten die 47-jährige Schwedin Helena Kägemark und der 48-jährige Italiener Carlo Magnani Station auf dem Hürsterhof in Ichenheim.
Gestartet waren sie am 12. Juni in Göteborg über die Alpen zu ihrem Fernziel in die Toscana. Schon im vergangenen Jahr waren die Schauspielerin und Seiltänzerin sowie der Bühnentechniker mit ihren vierbeinigen langohrigen Freunden in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Damals starteten sie Mitte März in einem kleinen Dorf in der Toskana. Sieben Monate dauerte es, bis sie über Mailand und den Gotthard-Pass, am Rhein entlang und durch Dänemark in Schweden landeten.
Was ihnen gefällt, ist das Leben in Freiheit ohne den Berufsstress, dem Leben im Hamsterrad. Sie lassen an jeder Station, bei der sie einkehren dürfen, eine Eichel zum Pflanzen als Erinnerung zurück. Sie freuen sich über die große Gastfreundschaft, die ihnen überall entgegengebracht wird. So übernachten sie in Ställen und Heuschobern. Die Esel werden gut versorgt und mit dem mitgeführten Elektrozaun sind sie, wenn keine Stallungen vorhanden sind, nachts geschützt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.