Liebe am Telefon
"Theater Eurodistrict BAden ALsace" mit einem Hörspiel

Neuried (st). In Zeiten von Pandemie und nächtlicher Ausgangssperre hat das "Theater Eurodistrict BAden ALsace" ein neues Format erdacht: das Hörspiel am Telefon. Jeden Freitag und Samstag im Mai seit dem 7. Mai können Gäste bei der Geschichte von Bernhard Aichner „Kaschmirgefühl“ in der sich zwei Menschen verlieben, live dabei sein und diesem intimen Zwiegespräch um Liebe und Einsamkeit über Telefon mitlauschen.

Zur Geschichte: Von Einsamkeit getrieben ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da etwas, das die beiden verbindet. Es entwickelt sich ein intensives Gespräch, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und erfinden gemeinsam eine Liebesgeschichte. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird. Hörspiel-Sprecher sind Florence Marie Herrmann und Edzard Schoppmann.

Die Buchung zum Telefon-Hörspiel ist im Internet möglich. Durch die Buchung erhält der Gast die nötigen Zugangsdaten und eine Telefonnummer, womit er sich an einem der folgenden Termine im Gespräch einloggen kann: jeweils Freitag und Samstag, 14. und 15. Mai, 21. und 22. Mai sowie 28. und 29. Mai, immer um 20.15 Uhr. Das Hörspiel dauert 1.10 Stunde. Der Lauscher darf nicht auflegen, Unterbrechungen in der Leitung gehören zur Geschichte. Es gibt mehrere Telefonate im Laufe einer Nacht, die aufeinander aufbauen. Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.