HANDBALL-LANDESLIGA: HTV Meißenheim – TuS Großweier 31:18
Klare Sache: HTV bleibt weiter in der Erfolgsspur

Der TuS Großweier (weißes Trikot) war beim Spiel in Meißenheim überfordert und kassierte eine klare 18:31-Niederlage. | Foto: fis
  • Der TuS Großweier (weißes Trikot) war beim Spiel in Meißenheim überfordert und kassierte eine klare 18:31-Niederlage.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Meißenheim (fis). Einen Start nach Maß legte der HTV Meißenheim aufs Parkett. Vier Spiele, vier Siege: Besser kann es nicht laufen. Am Freitag, 5. Oktober 2018 wurde der punktlose TuS Großweier mit 31:18 (16:8) geschlagen und auf die Heimreise geschickt. Die Mannschaft um den Ex-Willstätter Martin Valo war in Meißenheim überfordert.

Bereits nach zwölf Minuten erzielte Heimkehrer Timo Häs per Siebenmeter das 8:2 für die frei aufspielenden Gastgeber. In der Folge schlich sich auch Bruder Schlendrian ein. Tempogegenstöße wurden nicht ausgespielt oder überhastet abgeschlossen. Nach 23 Minuten sorgte Routinier Manuel Hügli, der zusammen mit Pascal Fleig und Timo Häs die meisten Treffer für den HTV erzielte, erstmals für einen Sieben-Tore-Vorsprung. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Hausherren jedoch stärker. Großweier wurde phasenweise in die Ratlosigkeit gewirbelt. Logische Folge der Dominanz des Favoriten waren weitere sehenswerte Treffer.

Nach 35 Minuten erhöhte Pascal Fleig auf 18:11 für Meißenheim, das seinen Torhunger in einer nun einseitig geführten Partie noch nicht gestillt hatte. HTV-Trainer Frank Erhardt gab auch dem Nachwuchs in einer dominant geführten Partie die Chance, sich zu präsentieren. Einzig der verletzte Dennis Ammel und Urlauber Lucas Lederle waren im Heimspiel nicht dabei.

Dennoch war der Favorit gegen Großweier hellwach. Zumal man die Woche zuvor gegen Ottersweier lange zittern musste, bis der Sieg unter Dach und Fach war. Die Lehren aus dieser Partie gezogen und die Erhardt-Schützlinge blieben am Drücker. In den letzten acht Minuten drehte Meißenheim nochmals an den Stellschrauben und landete einen nie gefährdeten 31:18-Sieg. Damit bleiben die Meißenheimer in der Landesliga weiterhin ungeschlagen und machen dem bislang punktgleichen TuS Ottenheim Druck, der heute Abend in Ottenhöfen nachlegen muss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.